Torrent de Pareis

Der Torrent de Pareis ist ein Fjord der über einen Weg entlang der Felsen, und zwei dunkle Durchbrüche erreicht wird. Dieser Fjord erwecht den Eindruck, als wäre man im nördlichen Europa. Dies ist ein Felseinschnitt, der wenn es regnet zum Flu ß wird und das Wasser aus den Bergen ins Meer führt. In den letzten Jahren fiel mir auf, daß vor ca. 10 - 15 Jahren immer noch Wasser in diesem Fjord war, doch in den letzten Jahren ist dies fast versiegt, ein Zeichen dafür, dass das Trinkwasser auf Mallorca immer weniger wird.
Dieses Ausflugsziel wird immer beliebter und je nach Saison ist der Steinstrand total überlaufen von Touristen, die dorthin mit Bussen oder Schiffen abgeliefert werden. Dieser Ort gehört zu den typischen Inselrundfahrten, die von jedem Reiseunternehmen und auch den Kaffeefahrten angeboten werden.
Sie sollten nicht damit rechnen eine ruhiges Plätzchen zu finden.

Auf dem Weg zum Torrent de Pareis fasziniert das smaragdgrüne Wasser der Westküste.
Ein Blick in den Torrent de Pareis.

Es bestehen nun zwei Möglichkeiten, entweder man fährt weiter an der Westküste entlang oder man fährt in Richtung Valledemosa. Fährt man die Westküste entlang, so bietet sich der Anblick einer unendlichen Felsküste. Diese Straße führt nach Andraitx und wurde in den letzten Jahren zu einer sehr guten Küstenstraße ausgebaut.

weiter Valldemosa

Last Update: Juni 2006