Der fantastische Blick auf die Straße von Sa Calobra, die nach Sóller führt. Wer noch nie im Gebirge Serpentinen gefahren ist, dem würde ich raten die Tour mit einer organisierten Inselrundfahrt zu machen.
Es gibt auch die Möglichkeit von Palma mit dem Zug zu fahren. Diese Fahrt führt durchs Tal von Sóller (dies wird auch Huerta (Obstgarten) de Sóller genannt) und an den steil aufragenden Gipfel der Sierra Tramuntana vorbei. Im Jahre 1912 wurde diese Eisenbahnstrecke nach Palma eingeweiht und die holprige Serpentinenstraße wurde durch eine schmale Straße ersetzt. denn der sog. Der Zug der diese Strecke zurücklegt, wird "Zitronenexpress" genannt. Diese Fahrt führt einen durch malerische Gegenden der Insel die man sonst nicht zu sehen bekommt.


Nach dieser teils kriminellen Abfahrt in Sóller angekommen, lohnt es sich die Aussicht zu genießen und sich evtl. in ein kleines Café dort zu setzten. Wer den Fußmarsch zum Torrent de Pareis nicht scheut, der wird schon auf dem Weg dorthin mit tollen Bildern belohnt.

weiter Torrent de Pareis

Last Update: Juni 2006