Ausflüge rund um Palma

Castell de Bellver


Hoch über Terreno (bei Palma) liegt die Burg Bellver, die über einige Treppen zu Fuß zu erreichen ist. Mit dem Pkw ist dies nur über die Avinguda Joan Miró dann rechts in die Camilo Jose Cela möglich. Für den Zutritt zur Burg wird ein Eintrittsgeld erhoben, das sich aber lohnt. Die Burg beherbergt ein früher gefürchtetes Gefangenenverlies und bietet einen traumhafen Blick auf Palma und die gesamte Bucht.
Arenal

   
Balinero 6
   
Mega Park

Bestimmt der bekannteste Ort auf Mallorca! Wodurch weiß auch jeder durch die berühmt berüchtigte Playa de Palma an der sich die Saufmeile von "Ballermann bis Schinkenstraße" befindet. Ich kann dazu leider keine Haupt-Saisonauskünfte geben, da ich immer nur in der Vorsaison (April) dort war und es zu der Zeit dort sehr angenehm ist.


Wenn ich weitere Infos über andere Ausflugsziele rund um Palma habe, so werde ich hier wieder einen Bericht einstellen

weiter Strände

Last Update: Juni 2006