Hier gehts zurück zur Startseite !


Formentera Tagebuch 2004


            
München/Es Pujols 13. Mai 2004


Wieder einmal geht es nach Formentera. Diesmal im Mai!

Um 11.00 Uhr fährt uns unsere Nachbarin zum Flughafen München.

Pünktlich um 13.35 Uhr fliegen wir ab. Der Service an Bord lässt immer mehr zu wünschen übrig. Das Sandwich ist immer noch gleich wie vor zwei Jahren nur, dass man den Piccolo nun auch nicht mehr ohne Bezahlung bekommt und Condor auf Nichtraucherflüge umgestellt hat.

Die Sicht ist recht gut als wir Mallorca überfliegen.


Wir landen 20 Minuten früher in Ibiza und erreichen
um 16.00 Uhr noch die Fähre nach Formentera.



Im Hafen von Ibiza liegt die AIDA vor Anker! Ein tolles Schiff!



Das Meer ist wunderbar blau und die Sonne scheint, doch der Wind ist kalt.
Nun noch ein paar Minuten mit dem Bus und schon sind wir wieder im Levante! Mal sehn wieviele unserer Bekannten da sind.

Wir packen unsere Koffer aus, verstauen alles im Schrank und ab gehts zum Radl mieten. Wir mieten uns zwei Fahrräder, die natürlich auch wieder teurer geworden sind, denn uns kosten die beiden Räder für zwei Wochen 90,-- €. Kaum haben wir unsere Räder in Empfang genommen gehen wir ins Voramar ein Bier trinken, das mittlerweile (0,5 l) 2,90 € kostet. Da entdecken wir auch schon die ersten Bekannten.

Nun ist es 19.00 Uhr und wir gehen zum Abendessen ins Hotel Levante. Danach trinken wir noch ein Bier bei Pepe im Hotel Levante und entschließen uns um 22.00 Uhr noch in der Tennis Bar bei Elli und Heinz vorbei zu schaun. Es ist kühl und viel zu kalt um ohne Jacke und lange Hose auszugehen.

Wir freuen uns schon auf morgen, auf den ersten Tag am Strand!
umblättern

Last Update: Juni 2004