Hilde's Guestbook

Info: 165 entries on 1 page(s)
844 hits since 2002-06-22 12:20:36
Hilde's Homepage


165  Date: 2003-01-05 16:15:37
stefan kersting ( stefankersting@hotmail.de / no homepage) wrote:

am 16.april 2003 feiere ich meinen 40.geburtstag
bei vollmond auf formi.
wir sehen uns auf der "meile" in es pujols

164  Date: 2002-03-06 14:03:00
Jürgen Nippel ( juergen.nippel@telebel.de / no homepage) wrote:

Hallo Formi-Fans, komme seit 20 Jahren auf "meine Insel". Versuche dieses Jahr erstmalig einen Trip
ohne vorherige Buchung. Sonst habe ich immer mindestens 1 Jahr im Voraus gebucht. Im Jahr 2001
( leider im August !!!!! ) hatten wir ein Traumhaus
auf der Sa Punta. Nur ca. 12-15 Minuten zu Fuß nach Es Pujols und "meiner Bar Chez Fred". Vicente bezeichne ich als besten Freund der Insel.
Sollte jemand ein gutes Angebot für den Monat Mai 02
wissen, bitte ich um Antwort.

Also dann, bis demnächst.

Jürgen

163  Date: 2002-03-06 13:58:00
Jürgen Nippel ( juergen.nippel@telebel.de / no homepage) wrote:

Hallo Formi-Fans, komme seit 20 Jahren auf "meine Insel". Versuche dieses Jahr erstmalig einen Trip

162  Date: 2001-05-03 23:37:00
Birgit ( weitmar@gmx.de / no homepage) wrote:

"Formentera" ist ... nach Hause kommen!!!
Dieses Gefühl befällt uns immer wieder, wenn wir wieder auf Formentera landen. Hasta luego, Birgit.

161  Date: 2000-10-10 18:17:00
Gerd ( GSwien@t-online.de / http://home.t-online.de/home/Gswien) wrote:

Hallo, Hilde - endlich habe ich Deine Seiten wiedergefunden - sind noch immer gut - aber warum nun HARRY?

Gruss Gerd

160  Date: 2000-05-17 11:12:00
Martina ( tinchen1969@hotmail.com / no homepage) wrote:

Hallöchen!!! Vielen Dank für die tollen Fotos von Formentera. Habe soeben unseren ersten Urlaub auf dieser Insel gebucht (14 Tage im Juni, ist wohl jemand abgesprungen???!!!) und freue mich schon sehr. Wir haben schon viel Tolles von der Insel gehört und lassen uns überraschen.

159  Date: 2000-05-08 11:16:00
stephan bulling ( stephan.bulling@t-online.de / no homepage) wrote:

Die Seite war sehr informativ und ich werde Formentera dieses Jahr sicherlich mit dem Boot besuchen.

158  Date: 2000-04-06 23:21:00
jan miklis ( jmiklis@aol.com / no homepage) wrote:

ICH KOMME SEIT 1984 nach FORMENTERA , DER GERUCH ,
DAS AMBIENTE EINFACH ALLES UM IMMER WIEDER EINMAL
IM JAHR AUCH VOM WEITEN MÜNCHEN ODER ASIEN HIERHER
ZURÜCKZUKOMMEN .

157  Date: 2000-03-01 19:06:00
Hendrik ( hendrikschmidt@gmx.de / no homepage) wrote:

Ich bin erst 19 Jahre alt und habe die Insel Formentera bereits 8 x besucht. Ich liebe diese Insel und werde immer wieder zu ihr zurück kehren.
Deine Homepage hat mir sehr gut gefallen.

156  Date: 2000-02-02 14:06:00
Dirk ( dbehrendt@gmx.net / no homepage) wrote:

Ich fahre nun schon seit über 20 Jahren nach Formentera und liebe es immer noch und mehr... In diesem Jahr steht unser Urlaub bisher leider unter
keinem guten Stern. Unser Vermieter hat kurzfristig in der vergangenen Woche einen Rückzieher gemacht und wir (2 Erwachsene, Kid und Hund) sind
nun entsprechend frustiert. Zu dieser Jahreszeit ist es leider nicht eben einfach noch für September (oder Oktober) ein Haus zu bekommen, das schön
und nett gelegen ist.

Würde mich riesig über einen Tipp (Ansprechpartner,
Tel.Nr., EMail, etc. ?) freuen.

Viele Grüße
Dirk


155  Date: 2000-01-17 11:15:00
Herby ( loering@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Formentera - Fans,
nach dem mein Vermieter die Miete erhöht hat,
suche ich nach einem kl.Haus od. Wohnung, die ich
ganzjährig mieten kann(wohne nicht permanent dort).Hat, weiß oder kennt jemand
der dies für mich hat.Kann auch außerhalb gelegen sein. Strom sollte vorhanden sein.
Viele Grüße Herby
PS ich bin vom 11.03.2000 bis 18.03.2000 auf der
geliebten Insel.

154  Date: 2000-01-09 13:35:00
Bob ( Bobfatboy@aol.com / http://members.aol.com/bre9989942) wrote:

Hallo Hilde
Gut gemachte Seiten, gefällt mir, was ich zu sehen
bekam, mach weiter so.
Gruß nach München
Bob

153  Date: 1999-12-30 18:56:00
Georg ( Dagewe@aol.com / no homepage) wrote:

Ich wünsche dem kleinen Paradies Formentera und Allen, die so wie ich diese wunderbare Insel lieben ein wunderbares Jahr 2000

152  Date: 1999-12-29 22:22:00
Johannes Schmitz ( jodischmi@aol.com / http://members.aol.com/jodischmi) wrote:

Hallo Hilde,

meine Frau und ich planen gerade unseren Sommerurlaub und sind dabei auch auf Deine schöne Seite geraten.
Viele Grüße aus Bremen
Johannes

151  Date: 1999-12-26 23:49:00
Lu ( goluho@t-online.de / http://www.geh-zu-lu.de) wrote:

Hallo!
Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Sehr schöne Fotos, da bekommt man Lust auf Urlaub!
Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr! Viele Grüsse von Lu
E-Mail: goluho@t-online.de
http://www.geh-zu-lu.de



Lu's Gifsammlung-nimm Dir Zeit und lass Dich überraschen!


150  Date: 1999-12-20 23:21:00
János ( Jdancsó@freesurf.ch / no homepage) wrote:

Salü Hilda,
böse Sache mit den Dünen! War seit 3 Jahren nicht mehr auf der Insel. Einiges zum Nachholen... Ich hoffe, bald wieder bei Paco und Amlie in der Bellavista Rosado zu trinken. Es gibt kaum schöneres für mich als nach einem Illetas - Badetag auf der La Savina Terrasse die Sonne mit einem Glas Veterano zu verabschieden.Bis dahin Handkuss. ja

149  Date: 1999-12-05 16:19:00
Rolf ( rolf@fonda.de / no homepage) wrote:

Sicherheit am Strand von Formentera

Hintergrundinformationen:
Im Jahr 1999 sind auf Formentera acht Menschen ertrunken, beim Baden und beim Versuch, Menschen, die trotz der Gefahren ins Meer gehen und dabei in Not geraten, retten zu wollen. In den letzten Jahren sind - vor allem an der Platja Mitjorn - immer wieder tödliche Unglücksfälle passiert. Es verging kein Jahr, in dem es nicht mehrere Opfer gegeben hat.

Es ist eine "Chronik eines vorhersehbaren Todes", denn die Gründe für die schrecklichen Unglücke liegen neben bodenlosem Leichtsinn auch in groben Sicherheitsmängeln der verantwortlichen Behörden. Am Strandabschnitt von Es Arenals /Platja Mitjorn, der neben Es Trucadors und Platja Llevant wegen auftretender Unterströmungen zu den drei gefährlichsten Strandabschnitten von Formentera gehört, gibt es bisher keinen Rettungsring, keine Rettungsseile, kein Megafon, kein Rettungsboot, keine Rotkreuz-Helfer, keine Hochsitze, nicht einmal Warntafeln und Erklärungen über die Bedeutung der roten Flaggen, von denen eine Flagge unterhalb der Piratenflagge am Mast des Strandkiosk "Piratabus" hängt, die von vielen Menschen überhaupt nicht als Warnflagge wahrgenommen wird.

Der Bürgermeister von Formentera, Isidoro Torres Cardona, hat - nachdem wir einen Forderungskatalog für die notwendigen Massnahmen aufgestellt haben - in einem Schreiben vom 17. 11.1999 eingeräumt, dass die bisherigen Sicherheitsvorkehrungen auf Formentera nicht ausreichend waren und zugesagt, dass die folgenden Aktivitäten in Angriff genommen werden sollen:

· Ausrüstung aller Dienstleistungsbetriebe am Strand mit Rettungsmitteln für Notfallsituationen,
· Einrichtung von Fahnenstangen mit Hinweisen und mit Rettungsmitteln an den Stränden im Abständen von 500 Metern,
· Ausbildung von Bewachungspersonal und Rettungsschwimmern durch das Rote Kreuz,
· Stationierung eines Rettungsbootes auf Formentera, das ständig mit einer neuen Rettungszentrale und mit dem Helicopter in Kontakt stehen soll, sowie
· Erstellung von Informationen für die Besucher Formenteras in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen und den Hoteliers. Ziel soll sein, allen Besuchern klarzumachen, welcher Gefahr sie sich und anderen aussetzen, wenn sie sich dem Badeverbot bei roter Flagge widersetzen.

Empfohlene Aktionen:
Die Umstände, die so viele Menschen mit in den Tod gerissen haben, lassen wir uns auf "unserer" Insel in Zukunft nicht mehr gefallen. Wir wollen Druck machen und bitten jeden von Euch eindringlich, in der Zeit zwischen Dezember 1999 und Mai 2000 einem Appell an den Bürgermeister von Formentera zu schreiben, den Appell mit auf die Insel zu nehmen oder andere Formentera-Freunde über die Aktionen zu informieren.

Aktion 1 (Zeitraum 1. Dezember 1999 bis 31. Mai 2000)
bitte schickt den unten abgedruckten Appell in spanischer Sprache mit Eurer Anschrift (und beim Versenden mit der Post oder per Fax auch mit Eurer Unterschrift) an den Bürgermeister von Formentera, Isidoro Torres Cardona.

per E-Mail: formentera.general@bitel.es

per Fax: Nummer von Deutschland 0034 / 971 32 25 56 (+ Vorwahl 01051, 0,24 DM/min, Stand: Dezember 1999)

Per Post: (Briefporto DM 1,10 von Deutschland):

Adresse:
Isidoro Torres Cardona
Alcade-Presidente del Ayuntamiento de Formentera
Placa de la Constitució, 1
07860 Sant Francesc - Formentera
Espana

persönlich: könnt Ihr den unterschriebenen Appell auch im Rathaus (Gebäude gegenüber der alten Wehrkirche in San Francisco, hier ist auch das Bürgermeisteramt) abgeben.

Bitte schickt eine Kopie Eures Schreibens an: Rolf Lüke, Mozartstrasse 10, 28203 Bremen, Fax 040/3603 101 335,
E-Mail: rolf@fonda.de

Wenn Ihr Hinweise zum Fortgang der Massnahmen auf der Insel beobachtet, bitten wir Euch um Informationen an die E-Mail-Adressen rolf@fonda.de oder an uwe@fonda.de.

Aktion 2 (Zeitraum: 1. Dezember 1999 bis 31. Mai 2000)
Bitte teilt uns mit, wenn Ihr in der Zeit bis zum 31. Mai 2000 (also bis zum Beginn der Badesaison 2000) nach Formentera fahrt und nennt uns bitte das Datum Eurer Abreise und Eure Postadresse. Wir werden Euch daraufhin Handzettel mit dem Appell zusenden und bitten Euch, diesen auf Formentera anderen Gästen zu übergeben, in Eurer Unterkunft oder in Restaurants und Kneipen auszuhängen und auszulegen.

Natürlich könnt Ihr auch Kopien dieser Erklärung in spanischer und in deutscher Sprache ausdrucken oder kopieren und mit nach Formentera nehmen, das würde unsere Arbeit erleichtern. Auch bei dieser Aktion bitten wir Euch um Rückmeldungen mit Euren Erfahrungen, der Reaktionen und den von Euch beobachteten Massnahmen nach Eurer Rückkehr.

Aktuelle Informationen über alle Aktion erhaltet Ihr im Internet auf der Formentera-Homepage www.fonda.de.

Herzlichen Dank für Euer Engagement. Es kostet Euch nur wenige Minuten und kann dazu beitragen, dass die geplanten Aktionen jetzt auch konsequent umgesetzt werden. Es kann helfen, Leben zu retten.

Bremen, im Dezember 1999

Rolf Lüke
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
empfohlener Brieftext in spanischer Sprache:

Llamamiento

Estimado señor Alcalde Isidoro Torres Cardona:

Durante el año 1999 han muerto ahogados ocho seres humanos en Formentera. También en los años pasados ha habido muchos accidentes. Está situación nos tiene muy preocupados.

No es tolerable que en el futuro más seres humanos pierdan sus vidas al nadar o al ejecutar acciones de rescate siendo la causa de dichos accidentes por un lado la imprudencia de las personas y, por otro lado, también la total carencia de las suficientes medidas de seguridad.

Somos conscientes de que tras los accidentes ocurridos en el año 1999 se han hecho planes a efecto de mejorar las condiciones de seguridad para la próxima temporada balnearia en las playas de Formentera.

Sin embargo, nuestro llamamiento va dirigido a usted y a todas las autoridades y personas responsables para que dichas medidas se lleven a cabo y asi crear condiciones que garanticen el mejor estándar de seguridad posible en las peligrosas playas de Formentera.


Fecha: (Datum)
Apellido: (Name)
Nombre: (Vorname)
Calle: (Strasse)
Código postal / Lugar: (PLZ/Ort)

Firma (Unterschrift):
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
empfohlener Brieftext in deutscher Sprache:

Appell

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Isidoro Torres Cardona,

im Jahr 1999 sind auf Formentera acht Menschen durch Ertrinken ums Leben gekommen. Auch in den letzten Jahren hat es immer wieder Unfälle gegeben. Über diesen Umstand sind wir sehr besorgt.

Es ist nicht hinnehmbar, daß Menschen auf Formentera auch in Zukunft ihr Leben beim Baden und bei Rettungsaktionen verlieren, deren Ursache neben Leichtsinn auch die völlig unzureichenden Sicherheitsmassnahmen sind.

Uns ist bekannt, dass auf Formentera nach den Unfällen des Jahres 1999 Aktivitäten geplant sind, um die Sicherheit an den Stränden mit Beginn der kommenden Badesaison zu verbessern.

Unser Appell richtet sich an Sie und alle für die Sicherheit verantwortlichen Stellen und Personen, diese Massnahmen jetzt konsequent umzusetzen und Bedingungen zu schaffen, die eine weitestgehende Sicherheit an den gefährlichen Stränden von Formentera gewährleisten.

Datum:
Name:
Vorname:
Strasse:
PLZ / Ort:

Unterschrift:



148  Date: 1999-12-01 23:16:00
Gerd ( GSwien@t-online.de / http://home.t-online.de/home/GSwien) wrote:

Ich habe Deine Homepage zum Link gemacht.

147  Date: 1999-11-01 14:57:00
Rolf ( rolf@fonda.de / no homepage) wrote:

zu meinem Brief von heute:
gemeint ist der 18.9.99
Rolf

146  Date: 1999-11-01 14:01:00
Rolf ( rolf@fonda.de / no homepage) wrote:

Bremen, 1.November 1999


Liebe Formentera-Freunde,

meine Schwester Beate ist am 18.11.99 an der Platja Mitjorn beim Versuch, Leben zu retten, ertrunken. Inzwischen habe ich einen Brief verfasst, mit dem ich auf die desolaten Sicherheitsmassnahmen an den Stränden Formenteras hinweise und in dem ich konkrete Forderungen zu zukünftigen Sicherheitsmassnahmen stelle. Bei Interesse könnt Ihr den Brief, der auch in spanischer Sprache vorliegt, gern anfordern. Die Erklärung habe ich inzwischen an Politiker, Tourismusmanager, Reiseveranstalter und an einige Freunde auf Formentera verschickt. In der letzten Woche hat die Diario de Ibiza diese Erklärung auch abgedruckt.

Bitte nennt mir Namen und Adressen von Personen und Institutionen auf Formentera (möglichst auch E-Mail oder Faxadressen), die vielleicht etwas „bewegen" können. Ich bin Euch für jeden Kontakt, auch für weitere Ideen und Beobachtungen zum Thema „Sicherheit an den Stränden von Formentera" dankbar.

Herzlichen Dank für Euer Engagement !

Rolf Lüke
Mozartstraße 10
D-28203 Bremen
Telefon: 0421 / 79 49 947
Mobil: 0172 / 400 30 73
Fax: 040 / 3603 101 335
E-mail: rolf@fonda.de










145  Date: 1999-10-29 13:48:00
Sigrun ( Sigrun.Becker@intra-ub.de / no homepage) wrote:

Liebe Hilde, liebe Formentera-Liebhaber,
erst einmal Dir, liebe Hilde, vielen Dank für Deine schönen Seiten. Wenn man ab und zu mal reinschaut, kommt man bestimmt gut über Herbst und Winter.

Ich habe vor mehreren Monaten schon mal geschrieben udn nachgefragt, ob jemand ein Haus oder ein Appartement in Es Calo oder näherer Umgebung zu vermieten hat. Wäre schön, wenn ich Antwort bekommen könnte.

Liebe Grüße. Sigrun

144  Date: 1999-10-19 19:32:00
Michaela ( Wuchy@gmx.de / no homepage) wrote:

Hallo liebe Formentera Fans.
Ich möchte gerne mit meiner Familie im Sommer ins Hotel Club Maryland *** an der Playa Mitjorn fliegen. Kann mir da jemand genaue Auskünfte geben?
Wie ist der Strand / Wasser da?
Für alle Antworten bin icg dankbar.

Gruss, Michaela

143  Date: 1999-10-15 23:21:00
Lo Lange ( Lo.Lange@gmx.net / http://provinzial-lange.de) wrote:

¡ola - Hilde! Schön und mit Liebe gemacht - Deine HP über "unsere Insel"...
Ich bin mit Familie und Freunden seit 1991 regelmäßig dort und hege, wie Du und Deine Homepage-Besucher, ebenfalls ein besonders Gefühl für Formentera. Schön auch, daß Du einen Link zu Uwe´s >www.fonda.de< eingerichtet hast. Dort schaue ich ebenfalls täglich hinein: es haben sich dadurch schon recht nette Inselfreundschaften ergeben. ¡hasta luego, Hilde! Lo aus Oberhausen.

142  Date: 1999-10-07 18:24:00
Georg ( DaGeWe@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!
Ich war vom 11. September bis zum 25. September wieder auf Formi. Jetzt hat mich die Realität und der Regen in Düsseldorf wieder. Es gibt doch kaum was Schöneres als mit einem Hierbas oder einem Cardenal Mendoza am Piratabus zu sitzen und den Sonnenuntergang zu sehen!! In diesem Sinne: Viele Grüße an Edith und Pasqual (ich hoffe die beiden surfen auch ab und zu durchs Internet und landen auf Deiner Homepage?!)
Gruß aus Düsseldorf an alle Formentera-Fans!
Georg

141  Date: 1999-10-06 13:04:00
Mira ( Mira@aol.com / no homepage) wrote:

Guten Tag, Hilde!

Bin gerade aus Formentera zurück. Du hast völlig recht, der Dünenschutz ist nicht gerade schön.. Zudem wars selbst Ende September ziemlich überlaufen. Trotzdem: Formentera sieht mich wieder!
Viele Grüße...
Mira

140  Date: 1999-10-05 20:57:00
Beate ( beatebachmann@telda.net / no homepage) wrote:

Hallo liebe Hilde - tolle Seite - sehr interessant gestaltet, aber es geht keine Antwort auf meine Frage hervor, kann man dort auch zum Tauchen hinfahren? Freue mich auf Antwort. Gruß Beate

139  Date: 1999-10-05 14:05:00
Heiko ( hribback@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo,
starke Homepage. Für alle Formentera-Süchtigen genau das richtige Mittel um einigermaßen über die Runden zu kommen. Ich kenne (und liebe) die Insel seit mehr als 15 Jahren. Nut in Ausnahmefällen fahr ich mal nicht dort hin. Für solche Fälle habe ich immer ein Trostpflaster bereit: Hierbas
Ich komme an den Original-Maya-Marans Hierbas (mit Zweig) ran. Wenn von Interesse, dann melden.

Euer Heiko

138  Date: 1999-10-04 16:16:00
Harald ( hague@snafu.de / no homepage) wrote:

Hallo unbekannte Hilde, wie oft ich jetzt schon aus inselsehnsucht deine seiten, die von der fonda, formentera direkt oder pep's angesurft bin weiß ich nicht mehr. freue mich über die klare gestaltung deiner seiten mit dem hohen informationsgehalt, (egal mit welchem system gebaut ohne html-programmierung, jawoll) bin im okt.'99 wieder da, danach gibt's neue info's. veränderungen schicke ich dir für die page, salute, harald

137  Date: 1999-10-03 20:23:00
Peter ( Peter-Popp@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde, wir möchten tauchen auf Formentera.
Wer kann Info`s geben oder mailen? Bedanke mich im vorraus. Gruß Peter

136  Date: 1999-09-27 14:44:00
Astrid Graupe ( A.Graupe@bit-field.de / no homepage) wrote:

Suche Appartment

An alle Formentera-Fans und langjährig Reisende. Ich möchte Ende Oktober für eine Woche ein Apparmtent für zwei Personen mieten. (wir hatten einen Geheimtip, der leider bis Ende November ausgebucht ist). Formentera soll es aber sein.

Weiß jemand eine Adresse

Vielen Dank
Astrid Graupe

135  Date: 1999-09-06 18:52:00
Michael ( michael.hinueber@fh-duesseldorf.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!

Ich reise in kürze erstmalig nach Formentera und danke dir für die Informationen auf deinen Html-Seiten! Kurz vor dem Packen stellt sich mir noch die Frage: Soll ich die Skates mitschleppen? Sind die Strassen auf Formentera glatt geteert? oder gibt es andere Gründe die gegen Insel-Erkundungen per Skates sprechen? Ich wäre dir für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Beim surfen bin ich auf folgende Site gestossen:
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/landschaften/981213.html
Auch diese Informationen finde ich sehr gut; vielleicht nimmst Du diesen Link noch in deine Liste auf?

Viele Grüsse
Michael


134  Date: 1999-09-03 15:45:00
angela ( kuerzdoerfer.angela@guj-koeln.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde, Deine Homepage ist richtig professionell gemacht! Wir haben die Insel fast zur gleichen Zeit entdeckt und mit meinem Septemberurlaub habe ich Dich dann mit der Besuchsanzahl überrundet. Naja, eben auch ein Wiederholungstäter aus Überzeugung. Vielleicht kennen wir uns ja auch schon vom sehen... Gruß aus NRW sendet Dir Angela

133  Date: 1999-08-23 21:38:00
Andreas Sticklies ( webmaster@andreas-sticklies.de / http://www.andreas-sticklies.de) wrote:

Hallo !

Schöne und informative Seite über Formentera.
Die Bilder gefallen mir auch recht gut, war noch nie da, vielleicht werde ich irgendwann mal dahin reisen.

Schögruß Andreas Sticklies

132  Date: 1999-08-05 14:40:00
Willi ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
die Informationen auf Deiner gelungenen Homepage kann ich nur unterschreiben. Wir sind auch alte Formentera-Urlauber (alle 2 Jahre) und fliegen diesen Monat am 21.8. zum 10.Mal auf die Insel. Unser Quartier ist wie immer das Entre Pinos in Es Calo (schön ruhig!). In diesem Sinne
Willi

131  Date: 1999-07-27 19:42:00
Martina Watzal ( u14409@fh-harz.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
durch Zufall bin ich auf Deine HOmepage gestoßen und war echt begeistert. Sehr schön!!
Ich war bis jetzt erst einmal auf Formentera, aber auch total begeistert - schon jetzt. Im Moment bereite ich mich gerade auf meinen 2. Aufenthalt im September 99 vor und surfe in diesem Sinne durchs Internet und suche nach weiteren Infos über Formentera. Dabei entdecke ich sovieles von Formentera begeisterten Menschen.....ich glaube, es gibt echt ein besonderes Feeling.....und das erwischt auch nicht jeden.....das sind eben die Formentera-Menschen...........

Übrigens wohne ich dieses Mal auch im Levante und freue mich zu hören, daß man sich dort so wohlfühlen kann. Dann habe ich ja richtig gewählt.

Viel Grüße, Martina

130  Date: 1999-07-22 22:01:00
Carmen Jaeger ( Mulder.Scully@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
wir (mein Freund und ich) fliegen am 12.08. nach Formentera und freuen uns schon riesig drauf. Leider können wir zur Zeit nur in den Ferien in Urlaub gehen. Von Formentera haben wir schön gehört dass es die Außenstelle der Karibik sein soll! Wir sind gespannt, die Karibik kennen wir nämlich schon!
Wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, werden wir unsere Eindrücke hier in Dein Gästebuch schreiben.

Es grüßen Dich aus Stuttgart
Carmem & Michael

129  Date: 1999-07-18 00:55:00
stephanie mehriinger ( 0689773759@t-online.de / no homepage) wrote:

quiero formentera mucho

128  Date: 1999-07-08 18:59:00
guido ( no email / no homepage) wrote:

collehomepage,
werdediesesJahrwohl dort hinfahren
grußundhastsluego


127  Date: 1999-06-30 13:38:00
Angelika ( teubert@comsoft.de / no homepage) wrote:

Hallo, Hilde,
Ende September bin ich für 2 Wochen auf Formentera. Da ich alleine reise, hoffe ich, nette Leute kennenzulernen oder vielleicht sogar auch eine alleinreisende Frau, Alter 40 oder so ???.
Ich freue mich auf Deine neue Homepage.
Angelika

126  Date: 1999-06-22 20:53:00
Gritta ( gritta.schieber@gmx.de / http://mitglied.tripod.de/Gritta) wrote:

Hallo! Schöne Homepage! Formentera ist aber auch schön. Hast du auch Interesse an Ibiza? Dann freue ich mich auf deinen Besuch auf meiner Homepage.

125  Date: 1999-06-21 20:46:00
Andreas Werthmüller ( werthmueller@bgb.ch / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!

Wir kennen uns wohl kaum, und wenn höchstens zufälligerweise vom Sehen auf der Insel. War seit
1976 ca. 25x jeweils für 2-3 Wochen im Frühjahr und Herbst dort (Region Ca Mari) und fühle mich fast wie zu Hause auf "meiner Insel". Bin beim Surfen auf Deine tollen Seiten gelangt. Gratuliere! Vielleicht sieht man sich mal auf unserem "Paradies (immer noch????) im Mittelmeer!

Tschau und viele Grüsse aus Bern in der
Schweiz


Andreas

124  Date: 1999-06-18 20:02:00
Christoph Mendorf ( Mendorf@online.de / http://www.mendorf.de) wrote:

Moinmoin Sportsfreund!
Die Homepage von Christoph Mendorf

Ja, wo bin ich denn hier hingeraten! Sieht ja alles recht cool aus!!!

Die Seite ist sowohl inhaltlich als auch optisch ein Leckerbissen!


Vielleicht schaust Du ja einfach mal bei mir rein?!

www.mendorf.de

mendorf@online.de


123  Date: 1999-06-07 16:35:00
Frank Hernandez ( frank.hernandez@freenet.de / no homepage) wrote:

Schön dein Homepage

122  Date: 1999-06-06 22:49:00
tom & birthe ( tg@otelo-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde !

Wir fahren am 11.6. nach Formentera und haben uns bei Deiner homepage informiert.

Wir freuen uns schon !!!

P.S.: Mach weiter so!

121  Date: 1999-05-30 22:54:00
Klaus Sturm ( Sturm.Klaus@t-online.de / no homepage) wrote:

wir wollen im september nach formentera, Ihre Informationen sind sehr hilfreich.
Ihre website, im übrigen sind wunderschön.

120  Date: 1999-05-30 01:36:00
Stefan ( honk@wtal.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
freue mich endlich eine schöne und informelle Homepage über Formentera gefunden zu haben.

119  Date: 1999-05-24 21:56:00
anonymous coward ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Hilde

eine von Formenteras schönsten Seiten. Freu mich schon richtig auf Ende September, dann gehört mir nach Sonnenuntergang der Pas de Trucadors fast allein. Einfach genial.

--------------Schützt die Salinen !!!--------------

118  Date: 1999-05-24 19:27:00
Ulrike Buck ( Buck2303 / http://Buck2303@aol.com) wrote:

Hilde, das hast Du wunschön gemacht über Formi.
Bitte mache nicht so viel Werbung denn sonst wird es nicht mehr unsere schöne kleine Insel bleiben

117  Date: 1999-05-23 23:09:00
Ulli Muhl ( ulli_muhl@web.de / no homepage) wrote:

Hi Hilde - gute Site, wir kennen uns zwar nicht, bin aber trotzdem seit fast 30 Jahren Formentera-Fan. Das Kürzel "Formi" bei vielen Mails find ich übrigens ziemlich beknackt - halt typisch deutsch! Hasta la vista! Ulli.

116  Date: 1999-05-19 04:11:00
Herby ( loering@t-online.de / no homepage) wrote:

Habe gerade die Aussage von lohni gelesen. Ich fahre schon seit 26 Jahren nach Formentera, aber die
Absperrung in den Dünen finde ich sehr schrecklich.
Den Hauptantei der Zerstörungen in den Dünen, stammt
von den Spaniern selber. Denn die feiern ihre Grill-
feste an jedem Wochenende, und lassen ihren Müll liegen z.b. zwischen den Salinen und Illettas. Es ist einfach nicht mehr die Insel die sie einmal war.
Leider leider, die Menschen machen sich alles selber kaputt, und schimpfen hinterher, wenn sie nicht mehr
machendürfen was sie wollen.
Eigentlich schade um die Insel, aber ich liebe sie immer noch, besonders in der Nebensaison ohne Touristen.
Gruß Herby


115  Date: 1999-05-19 04:11:00
Christian ( christian.reif@pre-media.de / http://www.pre-media.de) wrote:

Hallo Hilde,

bin gerade mal vorbeigesurft, da ich dieses Jahr leider nicht nach Formi fahren kann. Daher wollte ich mir ein bisschen Urlaub auf den Bildschirm holen.

Viele Grüße,

Christian

114  Date: 1999-05-17 23:38:00
Walter Vollstädt ( Thalatt320@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
Hallo Formentera-Freunde!

Bald ist es wieder soweit und wir sind wieder für einige Tage auf der Insel. Wir segeln in der nächsten Woche von Mallorca aus in Richtung Festland. Unser Ziel ist Gibraltar. Auf diesem Weg werden wir nicht versäumen ein paar Tage in La Savina zu liegen. Unser Schiff heißt Thalatta und ist eine 32 Fuß Bavaria. Ich grüße Jochen aus OB, wir hatten kurz über diese Hompage Kontakt. Gruß an Uwe Frieling. Hilde ich hoffe, du bist nicht böse daß ich Deine HP für Grüße nutze. Bis bald
die Crew der Thalatta Feli,Walter und Bordhund Timmy.

113  Date: 1999-04-10 21:00:00
Uwe Frieling ( u.frieling@t-online.de_ / no homepage) wrote:

tolle Insel!
Wir wollen auch wieder einmal die Insel erkunden.

112  Date: 1999-04-08 13:35:00
Michael Pusch ( Michael.Pusch@wl.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
sehr schön diese Formi-Homepage.
Wenn ich mich recht erinnere war ich 1983 zum ersten
mal auf Formi und es hatte mich sofort gepackt.
Seither war ich an die 10x dort.
Leider wird die Insel immer "perfekter" :-( . 1983 war es lediglich die alte Joven, die max. 3 Autos pro Tour transportieren konnte. Zwei oder drei Jahre später kamen dann schon die überflüssigen Autofähren zum Einsatz. Wieviele sind es mittlerweile? Als Radfahrer lebt man gewiss nicht ungefählich auf der Insel. Dabei macht Formentera nur mit dem Rad so richtig Spaß.
Mit jedem Auto kommen auch mehr "Schicki-Mickis" auf die Insel. Teffpunkt sind dann die zahlreichen
Kneipen rund um die Tennis-Bar.
Wußtest Du daß auf dem Dach der Tennis-Bar früher tatsächlich ein Tennisplatz war ?
Wie ich hörte ist Formi in diesem Jahr bereits restlos ausgebucht.Schade. Spontanurlaub ist also auf Formi kaum noch möglich. Da haben wohl einige Leute zuviel von dieser Insel geschwärmt und entsprechend zuviel Werbung betrieben ???
Schöne Urlaubsziele sollte man vielleicht doch besser für sich behalten und nicht im Internet publizieren !?
Ich werde wohl erst mal ein paar Jahre Formi-Pause einlegen, bis sich die Situation (hoffentlich) wieder beruhigt hat.
Mein bisheriges Domizil auf Formi trägt übrigens den Namen "CASA HILDE",kennst Du es vielleicht? Ein sehr gemütliches Häuschen am Ortsrand von Pujols. Es gehört Juan vom Officina REX
(gegenüber Sparmarkt).
Allen Formi-Urlaubern wünsche ich trotz bevorstehender Überfüllung der Insel viel Spaß.
Gruß Michael


111  Date: 1999-04-07 21:06:00
Ines ( shero@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!
Deine Formentera-Beschreibung ist wirklich klasse ... liest sich besser als mancher Reiseführer. Für mich steht mein diesjähriges Urlaubsziel jedenfalls fest. Danke!!!


110  Date: 1999-04-06 23:52:00
DERABSOLUTECHAMP ( deKuntz11@aol.com / no homepage) wrote:

Gude Hilde

Sieht ja fast gar nicht so uebel aus. Nur schade, dass kein koennen dahintersteht, sondern es mit frontpage gestaltet wurde. ansonsten:

VfL Bochum forever!!!
FUCK SG EINTRACHT! In die 2.Liga mit euch!!!

Gude
deKuntz11

109  Date: 1999-04-04 12:35:00
Gerd ( GSwien@t-online.de / no homepage) wrote:

Also, habe mir seit langem `mal wieder die Zeit genommen, Deine Seiten durchzulesen.

Prima!

Aber, irgendeiner hat sich darüber beschwert, das im SYP kein San Migel war. Also, wenn das kleine Paradis erhalten bleiben soll, dann muß man das SYP einfach meiden. Die machen die schon angegriffene Wirtschaft auf der Insel kaputt.

Das wollte ich sagen und lese ständig weiter.





108  Date: 1999-03-27 20:09:00
petra oeder ( michael.oeder@t-online.de / no homepage) wrote:

Liebe Hilde,

besser als jeder Reiseführer, weil so liebevoll und kurz beschrieben, ist deine homepage.

ich trage mich mit dem Gedanken im Juni für 14 Tage nach Formentera zu reisen.

Vielen Dank

107  Date: 1999-03-25 16:04:00
Ramin ( ramin.hosseiny@bigfoot.com / http://www.kullen.rwth-aachen.de/users/rhosseiny) wrote:

Thank U for the Information on your web site !!

105  Date: 1999-03-16 13:40:00
Sigrun Becker ( Sigrun.Becker@intra-ub.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
ich bin seit vielen Jahren Formentera-Fan und immer im Mai und Oktober dort. Leider ist es mir noch nicht gelungen, ein schönes Haus oder eine Finca in Es Calo oder Nähe zur Miete zu finden. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke und Gruß.

104  Date: 1999-03-16 12:47:00
Michael Nies ( michael.nies@collection-sw.de / noch_nicht !!!) wrote:

hallo hilde,

vielleicht treffen wir uns diesen Sommer
in Es Pujols. Wir sind vom 7.7.99 bis 28.7.99
dort.

und tschüss ...

P.S. Deine Fotos wecken meine Leidenschaft
zu Formentera !

103  Date: 1999-03-16 02:43:00
Patricia Entz ( Patricia.Entz@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde !
Wie auch Du war ich viele Jahre lang ein großer Formenterafan. Ich hatte das Glück die Insel bereits 1977 zum erstenmal zu besuchen und war danch insgesammt 13 mal dort, zum lrtzten mal allerdings schon 1992. Da hatte die Insel schon viel von ihrem alten Charm eingebüßt. Wenn ich Deine Seite jetzt so lese ist es vielleicht besser wenn ich mir das Formentera meiner Jugend nicht durch einen weiteren Besuch zerstöre... Schade drum, aber es war mal eine richtige Trauminsel.

102  Date: 1999-03-10 11:50:00
Britt ( brittw@cheerful.com / no homepage) wrote:

Schöne site, macht Spaß! (Sehnsucht) Aber Ihr solltet nicht so viele Geheimtips preisgeben, sollen die Pauschaltouristen doch erst mal selber rausfinden, oder? Grüße an alle Indiana-Café-Liebhaber und andere Formi-Fans, wir sehen uns im Mai!

101  Date: 1999-03-09 21:24:00
Stefan Benzenberg ( stefan.benzenberg@planet-interkom.de / no homepage) wrote:

Formentera besucht man grundsätzlich nur mit der guten alten Dolores. Hasta luego adios

100  Date: 1999-02-07 11:00:00
Anette ( hgg@skynet.be / no homepage) wrote:

Liebe Hilde!
Leider für Juli/August '99 haben wir eine Pauschalreise Formentera/Es Puchols gebucht, diesen Zeitraum wegen der Kinder, na klar! Wir wußten recht wenig von Formentera, nur, daß dort die Welt noch ein bißchen in Ordnung war, im Gegensatz zu Mallorca, daß wir vor 2 Jahren besucht haben. eigntlich sind wir eingefleischte Kreta-Urlauber, daß aber wegen seiner noch mäßigen Infra-Struktur für uns mit kleinen Kindern zu unsicher schien. Nun zu Formentera un d deinen wirklich schönen und informativen Seiten: Wir freuen uns trotz abgesperrten Dünen (die sind wir von Holland gewohnt) auf diese Insel. Gerade die Tatsache, daß dort gegen den Tourismus angegangen wird, wir auch vorwiegend Häuschen, statt Hotelburgen buchen konnten (und wollten) machte uns Formentera sympathisch. Wir wollen Ruhe und hoffen, die am Sa Roquetta-Strand zu finden. Allerdings sind wir als Randbewohner Belgiens Opfer lauter Mopeds und mich schreckt schon die Aussicht auf sonnenbebrillte Papagallos in der Ferienzeit. Immernoch wird all das weniger schlimm sein, als auf Mallorca, denke ich.
Noch ein paar Fragen: Kennst Du den Sa Roquetta-Strand und wie sind die Salzseen? Stinken sie bei den hohen Temperaturen?
Vielleicht meldest Du Dich mal, vielen Dank aber vorab für Deine weit über die spärlichen Reisebücher hinaus gehenden Informationen. Tschüß, Anette.

99  Date: 1999-02-03 19:10:00
Rolf ( HeyJoe35@aol.com / no homepage) wrote:

Die Homepage ist nicht nur informativ, sondern auch engagiert!

Ich bin Fan seit 15 Jahren. habe ein Haus am Salzsee seit 4 Jahren, das ich auch im Sommer vermiete (Infos auf Wunsch).

98  Date: 1999-01-24 22:07:00
netti & frank ( donmeni@cityweb.de / no homepage) wrote:

hi hilde
haben 1998 usere hochzeitsreise nach formi gemacht
und waren total begeistert von der insel
fuer 1999 haben wir wieder gebucht und zwar schon
anfang maerz is`n bisschen frueh aber wir werden
uns mal ueberraschen lassen
deine homepage gefiel uns sehr sehr gut und wir werden auch nicht zum letzten mal reingeschaut haben
see you on formi
gruß netti & frank

97  Date: 1999-01-19 21:49:00
Rolf ( heyjoe35@aol.com / no homepage) wrote:

eine schöne Geschichte über meine Lieblingsinsel Formentera, ich habe ein kleines Haus am Salzsee
Alles Liebe, bin im April wieder da.........
auf Formi......................

96  Date: 1999-01-17 12:04:00
Heike Fligge ( h.fligge@odn.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
ich plane gerade einen Urlaub auf Formi für August / September 99, bin aber leider an die Ferien gebunden. Deine Homepage hat mir sehr gut gefallen, ist recht informativ. Ist Formi wirklich eine gute Fahrrad-Insel? Die Homepage von Connyworld über Formi behauptet nämlich genau das Gegenteil.
Schön, daß es solche Homepages gibt - das steigert die Urlaubs-Vorfreude.
Grüße von Heike aus Nürnberg

95  Date: 1999-01-08 15:55:00
Sabine Ronshausen ( sabine.ronshausen@alldata.de / leider_keine) wrote:

Ich habe dieses Jahr das erste mal vor meinen Urlaub auf Formentera zu verbringen. Diese Seiten haben mich nur in meinem Vorhaben bestärkt, denn es scheinen ja eine Menge netter Leute dort ihren Urlaub zu verbringen.
Vielen Dank bei der Aussuch-Hilfe meines diesjährigen Urlaubszieles.

94  Date: 1998-12-31 16:58:00
Cord Wührmann ( Cord@www.funcity.de / no homepage) wrote:

Ein absoluter Fan von Formentera!!!!!!!

93  Date: 1998-12-25 20:24:00
Walter & Felicitas ( Thalatt320@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 1999
wünscht Dir und allen Formentera-Freunden die Crew der SY THALATTA sie Eintrag 50 in diesem Gästebuch.
Ich habe Deine Seiten in meinem Marker und komme dadurch öfter bei Dir vorbei.
Wir waren in diesem Jahr zwei mal mit unserem Schiff auf Formentera und freuen uns auf den Mai und Juni wenn wir wieder in Richtung Formentera segeln.

92  Date: 1998-12-17 18:43:00
F.B.MUSIC.PRODUCTIONS ( no email / http://F.B.MUSIC.PRODUCTIONS.isfun.net) wrote:

Sorry bitte die unteren einträge löschen sind mir beim reload entwischt DANKE und beste grüsse !!!
Super Seiten und Klasse Design - Weiter so !!!
Echt cool !!!

Click here !!!
Infos to F.B.MUSIC PRODUCTIONS !!!!

F.B.MUSIC PRODUCTIONS - MUSICSTUDIO FOR HOUSE SOUL AND AMBIENT ,
IBIZA-CLUB-CONVENTION`98 ,
CD-ONLINE-SHOP


91  Date: 1998-12-06 22:58:00
Raphael Lutterkort ( r.lutterkort@cityweb.de / no homepage) wrote:

Super,Nett.Einfach Schön

90  Date: 1998-11-13 23:46:00
Icebaer ( Icebaer@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo !

Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, aber gestern habe ich Formentera für Juli `99 gebucht!

Ich muß mir jetzt erstmal die alten Bilder raussuchen.

Demnächst mehr ....

Bis dann Rainer Grewe & Petra Malinowski, Lippetal,NRW

89  Date: 1998-11-01 11:20:00
Arnd Smolinski ( Visuell-desig@t-online.de / http://www.visuell-design.de) wrote:

Hy Hilde...

Vor 14 Jahren das erste Mal auf der Insel gelandet. - unvergesslich, man war mir schlecht auf der Überfahrt mit der guten alten Dolores, puuuhhhhhh!!!

Zum Glück gehts´heute etwas bequemer.
Weiter so mit Deiner Site Hilde!!!

Arnd

88  Date: 1998-10-26 20:34:00
Stefanie Jeske ( StefanieJeske@t-online.de / no homepage) wrote:

1993 zum ersten Mal, und immer wieder jedes Jahr.
Formentera ist die schönste Insel die ich kenne.
Wenn ich aus dem Fenster gucke - in Düsseldorf wird der Traum mal wieder RIESENGROSS "wär ich doch jetzt auf Formentera".
Ich freue mich schon wieder riesig auf das nächste mal. Gruß Stefanie Jeske


87  Date: 1998-10-13 13:27:00
Uwe ( FondaPepe@gmx.de / http://pagina.de/formentera) wrote:

Hola, Hilde! Wie Du an dem Namen meiner Homepage siehst, hat die Formentera-Familie Nachwuchs bekommen. Schau doch mal vorbei (ich hab Dich übrigens "gelinkt").

86  Date: 1998-10-09 17:07:00
Luegger Sicherheit GmbH ( luegger@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
Deine Homepage ist einfach super! Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich selbst komme seit 1976 jedes Jahr wenigstens 2-3 mal auf meine Insel.
Obwohl sich seit den Anfangsjahren einiges verändert hat, ist Formi aber mit keiner
anderen Balearen-Insel zu vergleichen

Ich beabsichtige, mich in absehbarer Zeit mit meiner Firma auf Formi selbstständig
zu machen. Hoffentlich klappt es so, wie ich mir es vorstelle.

Ich hoffe, man lernt sich mal persönlich kennen und trifft sich bei Horst und Beate im Biergarten,
oder bei Philippe in der Tennis, bei Annette im Puput oder bei Pepe im Foramar ect.

Gruß

Wolfgang

85  Date: 1998-10-04 00:15:00
elke.rixecker ( elke.rixecker@cityweb.de / no homepage) wrote:

Hallo!
Ich bin Formentera-Fan. Ich war vor 4 oder 5 Jahren auf Formentera und habe mich sofort in die Insel verliebt. Ich war ganz erschrocken, als ich von Ihrem Bericht über Massentourismus und notdürftigem Dünenschutz las. Sind die Menschen denn immernoch nicht vernünftig geworden, oder besser, werden sie es jemals werden und vielleicht mal merken, was sie der Umwelt antun. Mein Freund uch ich kommen jetzt am 10.10.98 nach Formentera und freuen uns sehr, die
Insel zu sehen. Mein Freund kommt in den Genuß, die Insel zum erstenmal zu sehen. Wir werden im Arecife in Es Pujols wohnen. Ich hoffe, es ist doch noch einigermaßen so, wie ich Formentera kenne. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei eventuellen Dünenschutzprogrammen? Leben Sie auf Formentera? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße aus Bochum in NRW.
Elke Rixecker

84  Date: 1998-10-01 17:29:00
Renate & Günther Dann ( guenther.dann@bku.db.de / no homepage) wrote:

25 Jahre Formentera sagt wohl alles. Aber ob es bei der derzeitigen Entwicklung nochmal so viele werden ist fraglich.

Fazit: Nie mehr im August (zu heiß, zu voll, zu laut)
Am Besten in den Oster- oder Hebstferien (wg. der immer noch schulpflichtigen Tochter).

Zu den Schutzzäunen: Uns gefallen Sie nicht. Aber wir werden damit leben müssen. Schade. Die Hängematte kann ich dann wohl zu Hause lassen. Kein Sonnenuntergang mehr unter "unserem" Baum.

83  Date: 1998-09-22 17:22:00
Roland Schmidt ( laxduke@hotmail.com / no homepage) wrote:

Suche eine VHS-Videokopie von dem legendaeren und sagenumwobenen Fernsehfilm "Mutschmann's Reise". Ihr wisst schon, damals war die schaukelnde Joven Dolores noch die einzige Autofaehre. War frueher mein absoluter Lieblingsfilm !
Bitte maildet Euch! Freue mich auch ueber einen Ratschlag, wo ich den Film (ausser beim WDR) bekommen kann !

Formentera forever !

82  Date: 1998-09-16 14:34:00
Enrico ( no email / no homepage) wrote:

super

81  Date: 1998-09-15 14:20:00
Simone Rodzis ( sr@storagecompany.com / no homepage) wrote:

Formi ist nach 12 Jahren immer noch die beste Urlaubsinsel. Wir haben jedoch nach all den Jahren nicht das richtige optimale Apartment gefunden.

80  Date: 1998-09-12 17:08:00
Elvira ( e1vira@aol.com / http://elvira.notrix.de) wrote:

Hi Hilde, viele Grüße von Elvira. Ciao!

79  Date: 1998-09-07 12:49:00
Andreas ( be093@mail.dvz.fh-koeln.de / http://www.dvz.fh-koeln.de/~be093) wrote:

Nach einem herrlichen Formentera-Urlaub führte mich Yahoo auf Hildes Homepage. Toll, dass sich jemand schon so mit der schönsten Insel, die ich bisher besucht habe auseinandergesetzt hat und sogar eine so schöne HP veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch dazu. Adios Andreas

78  Date: 1998-08-27 11:35:00
JOCHEN ( hans-joachim.melzer@es.siemens.de / no homepage) wrote:

Tolle HP !

Formentera ist die Trauminsel in Mittelmeer !!

Wir fahren seit ueber 10 Jahren dorthin und es wird nie langweilig.

Und: in 99 geht es wieder hin.

Ich trinke dann auf Deine Gesundheit einen Hierbas mit !!



77  Date: 1998-08-24 19:15:00
Laurentius Wild ( abtei-niederaltaich@t-online.de / http://www.fmi.uni-passau.de/~gotthard/STGGKLOS.HTM) wrote:

Sorry, meine erste Nachricht kam zweimal, noch dazu mit falscher homepage-Anschrift. Die richtige - mit Großbuchstaben am Schluß - ist hier angegeben. Es war eben das erste Mal, in dieser Form eine Nachricht weiterzugeben. Ich bin gespannt, ob es Rückantworten per e-mail geben wird.
Nochmals: Grüße an alle Formentera-Fans, von
Lorenzo aus Niederaltaich!


76  Date: 1998-08-24 17:57:00
Laurentius Wild ( abtei-niederaltaich@t-online.de / http://www.fmi.uni-passau.de/~gotthard/stggklos.htm) wrote:

Herzlichen Glückwunsch zur wunderbaren Formentera-Site, die ich heute - nach einem Tip! - entdeckt habe, sende ich Ihnen, liebe Hilde, unbekannterweise. Das Hafenbild von Ibiza ("Warten auf die Fähre" zu unserer Insel) habe ich mir als Hintergrundbild abgespeichert, um mich häufig auf den Urlaub freuen zu können. Vom 24. September bis 3. Oktober bin ich zum 12. Mal (seit 1989) dort! Ich wohne im Hotel Casbah, sehr familiär geführt von Annemarie und Günther Blank, wo sich viele Stammgäste treffen. Von dort radle ich immer in die Cala Saona, wo es nördlich vom Sandstrand (zuviele Leute ...) in den Felsen ein paar Abstiegsmöglichkeiten in eine kleine Bucht gibt. Es wäre mein Traum, einmal auf ein Segelschiff eingeladen zu werden. Vielleicht liest jemand diese Zeilen in diesem Gästebuch, der zur selben Zeit in Formentera segelt ...
Ich hoffe auch wie andere Schreiber auf dieser Seite, daß "unsere" Insel ihren Charakter behält und nicht zu viele Urlauber kommen!
Allseits liebe Grüße, von Lorenzo aus Niederaltaich!

75  Date: 1998-08-24 17:53:00
Laurentius Wild ( abtei-niederaltaich@t-online.de / http://www.fmi.uni-passau.de/~gotthard/stggklos.htm) wrote:

Herzlichen Glückwunsch zur wunderbaren Formentera-Site, die ich heute - nach einem Tip! - entdeckt habe, sende ich Ihnen, liebe Hilde, unbekannterweise. Das Hafenbild von Ibiza ("Warten auf die Fähre" zu unserer Insel) habe ich mir als Hintergrundbild abgespeichert, um mich häufig auf den Urlaub freuen zu können. Vom 24. September bis 3. Oktober bin ich zum 12. Mal (seit 1989) dort! Ich wohne im Hotel Casbah, sehr familiär geführt von Annemarie und Günther Blank, wo sich viele Stammgäste treffen. Von dort radle ich immer in die Cala Saona, wo es nördlich vom Sandstrand (zuviele Leute ...) in den Felsen ein paar Abstiegsmöglichkeiten in eine kleine Bucht gibt. Es wäre mein Traum, einmal auf ein Segelschiff eingeladen zu werden. Vielleicht liest jemand diese Zeilen in diesem Gästebuch, der zur selben Zeit in Formentera segelt ...
Ich hoffe auch wie andere Schreiber auf dieser Seite, daß "unsere" Insel ihren Charakter behält und nicht zu viele Urlauber kommen!
Allseits liebe Grüße, von Lorenzo aus Niederaltaich!

74  Date: 1998-08-07 00:31:00
Joachim "LOHNI" Lohnert ( joachim.lohnert@metronet.de / no homepage) wrote:

Hi Hilde ,

hier ist "Lohni", der mit der Wahnsinnskritik auf
Deinen Urlaub "Formentera '98".

Ich wollte Dir nur meine eMail - Adresse mitteilen.

Kannst mich ja mal kontakten, wenn Du willst
natürlich.
Denn Formentera ist immer ein Gespräch wert.

Tschö Lohni ! (-:

73  Date: 1998-08-03 20:17:00
Daniela ( Daniela.Hartung@t-online.de / no homepage) wrote:

Ich war endlich wieder da, nach 12 Jahren Pause - und jetzt weiß ich was ich all die Jahre so sehr vermisst habe. Obwohl der Piratabus kein Bus mehr ist...es war genauso schön!
Ich Grüße alle wahren Formentera-Liebhaber.

72  Date: 1998-07-27 21:45:00
edda raabe ( edda.raabe@t-online.de / no homepage) wrote:

hallo hilde,
ich werde mich im september auf anraten einer freundin nach formentera aufmachen. ich freue mich ungemein darauf, nach lesen deiner site, meine bedenken, allein zu reisen sind demnach unbegründet.
gruesse aus hamburg, edda...falls jemand gute ideen für september hat, oben steht die e-mail

71  Date: 1998-07-26 16:33:00
klaus groh ( groh.k@primus-online.de / no homepage) wrote:

warum hanben wir uns noch nie in F. getroffen?

70  Date: 1998-07-23 11:51:00
Stefan ( watrzone@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,

kam gerade an Deiner page vorbei - schöne Seite.

War letztes Jahr zum ersten mal auf Formentera, gefiel uns so gut, daß wir direkt 2 x hingefahren sind.

Gruß, Stefan

69  Date: 1998-07-22 01:05:00
Daniel Scharner ( dscharner@metronet.de / no homepage) wrote:

Ich habe Formentera dieses Jahr ( Juni ) zum ersten Mal kennengelernt und Du hast recht man kehrt wieder dorthin zurück ( Man möchte am liebsten da bleiben )
Meld Dich doch mal!!!
Tschüss Daniel

68  Date: 1998-07-15 16:17:00
Petra Cordes ( Petra.Cordes@wdr.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,

wir waren in der Zeit vom 18.6. bis 9.7.98 auf Formentera und hatten nur schönes Wetter. Es hat uns wieder super gefallen. Allerdings waren auch wir sehr überrascht über die neuen Zäune an den Illetas-Stränden - schrecklich! Auch wir hatten das Gefühl, daß sehr viele Besucher auf Formi waren; am Arenals Strand lag man näher an seinem Nachbar und das San Miguel-Bier im Syp war auch fast immer ausverkauft.

Deine HP ist super - weiter so - bis dann mal wieder
Petra Cordes

67  Date: 1998-07-13 14:57:00
Lars ( LRasche@aol.com / no homepage) wrote:

wollte einfach mal reinschauen. grüß´mir die ganzen "bekloppten da unten".
Bis September

Gruß Lars

66  Date: 1998-07-09 20:18:00
Uwe ( ZieglerUwe@aol.com / no homepage) wrote:

Vorschlag zur Güte: Sollen die typischen Touristen im August auf die Insel strömen. Und wir, die F.-Liebhaber, behalten unter uns, daß es eigentlich in der Vor- und Nachsaison am schönsten ist . . .

65  Date: 1998-07-09 13:34:00
Roman Schneider ( RomanSchneider@t-online.de / http://home.t-online.de/home/RomanSchneider) wrote:

Werde im September wieder auf Formi sein... Freu mich schon, bis dahin...:



64  Date: 1998-07-06 20:39:00
Rainer Grewe/petra Malinowski ( Rainer.Grewe@t-online.de / no homepage) wrote:

Gute Beschreibung der Insel.
Leider haben wir die `98er Info`s zur Kenntnis genommen. Wir kommen seit 15 Jahren nach Formenterra. Aber die Italiener gehen mir auf den Geist! Dieses Jahr wird`s erst was in den Herbstferien (leider nur eine Woche).
Aber trotz alledem: Wenn man einmal dort war kommt mann immer oder nie wieder ... und wir kommen wieder. Sollte jemand noch in den Herbstferien da sein , mailt uns mal an.


63  Date: 1998-07-06 13:43:00
Bernd Kaiser ( Bernd.Kaiser@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo,

wirklich eine nette und zutreffende Beschreibung der
Insel.

Danke und viele Grüsse von Einem der vor 10 Tagen noch da war.

Bernd Kaiser

62  Date: 1998-07-05 23:07:00
Veton ( vetonp@hotmail.com / http://www.angelfire.com/vt/vetoni) wrote:

Hallo!
Ich fand deine Seite ganz gut. Melde dich.

61  Date: 1998-07-03 17:06:00
Jan Kemper ( kemper@legion.de / no homepage) wrote:

...habe meine email falsch angegeben. Hier die korrekte Version...

60  Date: 1998-07-03 17:05:00
Jan Kemper ( kemper@legio.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,

ich fahre seit fast 26 Jahren nach Formentera. Wir haben dort ein wunderschönes Ferienhaus in der Nähe der Cala Saona. Dort ist weit und breit nichts von lärmenden Italienern zu hören und Formentera noch das, was es mal war.

Da wir unser Haus auch vermieten -am liebsten an Formentera-Liebhaber- könnten wir doch mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist das was für Dich.

Hasta luego

Jan

59  Date: 1998-07-03 16:12:00
Gabriel, Andreas ( Andreas.Gabriel@erl11.siemens.de / no homepage) wrote:

Dies ist eine wirklich sehr hübsch aufgemachte und interessante Seite. Ich war sehr erfreut, sie im Internet zu finden und freue mich schon sehr auf meinen Aufenthalt im September. Mit freundlichen Grüßen
A. Gabriel

58  Date: 1998-06-30 21:35:00
Stefan Radig ( rettich@gmx.de / no homepage) wrote:

Formentera ist der schönste Fleck der Welt. Seit ich vor zwei Jahren zum ersten Mal da war, bin ich einafch nur fasziniert von dieser einzigartigen Insel. Vorallem die Gegend in Richtung Cap de Barbaria hat es mir angetan. Ich hoffe, daß Formentera noch lange Zeit so bleiben wird und nicht irgendwann einmal so endet wie Ibiza.

57  Date: 1998-06-29 10:46:00
Andy ( web@extra-koblenz.de / http://www.extra-koblenz.de) wrote:

Hallöchen,

das ist ja eine Super-Tolle Seite....
Auch ich bin begeisterter Formentera-Fan,
war 1986 zum ersten mal dort, und es zieht mich
immer wieder hin......


CU on da BEACH.....

Andy

56  Date: 1998-06-20 15:24:00
Jörg Ferfers ( J.Ferfers@t-online.de / no homepage) wrote:

Gruß und Kompliment zur Gestaltung !

Mach nicht soviel Werbung für Formi, es reicht wenn wir, die Dauerbesucher, uns auf der Insel wohl fühlen.
Nichts für Ungut!

J.Ferfers

55  Date: 1998-06-18 22:18:00
Miochi Fritz ( XXX / no homepage) wrote:

HI HIlde Schoener tag heute?


54  Date: 1998-06-16 17:20:00
Stella ( figiel@uni-duesseldorf.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde !
Auch ich bin begeistert von Deiner HP. Ich war bis jetzt erst einmal auf dieser wunderschönen Insel, eine Woche bei Freunden und die zweite Woche sind wir (mein Freun und ich) in San Francisco in der Bar Centro abgestiegen. Die Bar Centro ist ein Café auf dem Rathausplatz in S.F. und die Besitzer vermieten 8? Zimmer, welche sehr (!) klein sind aber dafür super preiswert. Klo und Dusche gibt es eine halbe Etage tiefer. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet (Bett, Schrank, Waschschüssel, Stuhl) aber da wir eh die ganze Zeit unterwegs waren, war das ziemlich egal. Das einzige, was nicht so ganz stimmt, ist die Belüftung, sodaß ich mir nach der ersten Nacht einen Ventilator gekauft habe, weil es zum Sterben heiß war (wir waren im August da).
Der Preis für unser Doppelzimmer betrug 30,-DM (pro Nacht, nicht pro Person).
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dieses Jahr im September hat die Insel uns wieder.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Pirata Bus oder in der Fonda Pepe.
Lieben Gruß, Stella.

P.S. Die LTU bietet relativ billige Flüge nach Ibiza an ... sodaß man nicht auf Pauschangebote angewiesen ist.

53  Date: 1998-06-11 21:11:00
Alexander ( Bockiusoo7@bigfootde / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!
Wir sind ab dem 13.06.98 auf der Insel.
Deine HP ist wirklich cool.
Ich freue mich schon auf den Urlaub,und bin auf die Insel gespannt.


52  Date: 1998-06-04 22:46:00
Stefan ( stefant@cww.de / http://www.hp.europe.de/Tuchen) wrote:

Hallo Hilde!
Starke Homepage. Am 26.6.98 geht es für mich wieder auf meine Trauminsel.
Adios
Stefan

51  Date: 1998-05-22 19:16:00
Detlef Wilke ( no email / no homepage) wrote:

Wir kommen am Sonntag den 24.05.98 auf die Insel.Treffen wir uns doch in der Fonda Pepe, bei einem Hierbas....20.00 Uhr. Erkennungszeichen ist der "Strohhut"!

50  Date: 1998-05-10 16:26:00
sabine ( fschaefer.pbz / no homepage) wrote:

Gruß von alten Formenterafans !!!
Schöne Homepage

49  Date: 1998-04-25 20:56:00
anonymous coward ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
viele Grüße vom Niederrhein senden Dir Feli u. Walter. Deine Homepage ist super. Vor mehr als 15 Jahren waren wir das erste Mal auf Formentera. Es hat sich wirklich sehr viel verändert. Auch uns stören die lauten Motorräder und die Autos. Seit einigen Jahren liegen wir mit unserer Segeljacht auf Mallorca und besuchen meistens im Frühjahr und im Herbst "unsere" Insel Formentera für einige Tage. Wir liegen dann immer im schönen Hafen La Sabina oder vor Espalmador. Wir leben auf unserem Schiff und gehören nicht zu den "Blähern" auf den Motorbooten. Unser Segelschiff heißt THALATTA (Bavaria320) und zur Crew gehört neben uns Beiden noch Timmy unser Hund. Solltest Du oder andere Leser dieser Nachricht die Thalatta in La Sabina sehen, sprecht uns an, ein Bier für Gäste ist immer an Bord.
Gruß Feli & Walter

48  Date: 1998-04-25 20:38:00
Walter & Felicitas ( Thalatt320@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo Hilde !
Wir grüßen Dich vom Niederrhein. Super deine Hompage. Vor mehr als 15 Jahren haben wir Formentera für uns entdeckt. Es gab damals wenige Autos auf "unserer" Insel. Auch uns stören heute die lauten Motorräder und die vielen Autos. Seit einigen Jahren liegen wir mit unserer Segeljacht auf Mallorca und kommen meist für einige Tage im Frühjahr und im Herbst in den schönen Hafen von La Sabina. Gerne verbringen wir auch Zeit vor Espalmador. Wir leben auf unserem Schiff und gehören nicht zu den "Blähern" in den Motorbooten. Unser Segelschiff heißt THALATTA (Bavaria 320)und zur Besatzung gehört neben uns Beiden, Timmy unser Hund. Solltest Du oder andere Leser dieser Nachricht uns im Hafen von La Sabina sehen, sprecht uns an , ein Bier ist immer für Gäste an Bord.
Gruß Felicitas u. Walter

47  Date: 1998-04-10 18:19:00
Josef ( josef.hackler@t-online.de / no homepage) wrote:

Tolle Homepage!
Wundere mich, daß Du neben der Arbeit noch Zeit hast für den PC.
Herzlichen gruß auch aus München.

46  Date: 1998-03-19 21:32:00
UWE KUEHN ( Uwe.Kuehn@main-echo.net / no homepage) wrote:

HALLO, HILDE !
ICH BIN UWE AUS ASCHEFFENBURG,DEM NÖRDLICHSTEN ZIPFEL BAYERNS,SEIT 1992 JEDES JAHR IN "FORMI"
UND KANN NUR BESTÄTIGEN,WAS DU SCHREIBST.ICH FLIEGE DIESES JAHR ANFANG JULI RUNTER.VIELLEICHT SIEHT MAN SICH JA MAL IM "BIERGARTEN" BEI HORST+BEATE.DORT
BIN ICH FAST JEDEN ABEND.
VIELLEICHT BIS BALD UWE :-)

45  Date: 1998-03-13 13:58:00
Hans ( schmitt@zv.fhg.de / no homepage) wrote:

Du hast mit Abstand die schönste Homepage! (sehr interessant)
Grüße
Hans

44  Date: 1998-03-02 00:32:00
Nicole ( Michael.Hoeflich@Pironet.de / http://www.koeln.netsurf.de/~Michael.Hoeflich/welcome.html) wrote:

Super Seiten hast du.
Viele Grüße aus Leverkusen.
Jetzt mit Award Vergabe !!!


Nicole´s Homepage Design

Nicole´s Homepage Design


43  Date: 1998-03-01 22:05:00
Martin ( no email / http://www.knifeshop.com) wrote:

Hallo Hilde!!

Super Homepage hast Du da!! Ist doch gut wenn ich immer wieder ab und zu so durch das Internet surfe! :-)

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und Wochenbeginn







42  Date: 1998-03-01 13:05:00
freutel ( wfreutel@yahoo.com / no homepage) wrote:

liebe hilde , warum hast du uns nicht gesagt , wo du deine schuhe verkaufst , oder war das garnicht dein eigentliches anliegen? über den sinn und zweck deiner homepage würden wir gerne genaueres erfahren , möchten wir doch selber eine erstellen. für eine antwort wären wir dankbar.w+u.freutel

41  Date: 1998-02-25 18:32:00
Stefan Pinner ( Stefan.Pinner@t-online.de / no homepage) wrote:

Wer kann mir Adressen von Privat- Häusern geben. Ich kann vielleicht auch einmal aushelfen.
Wir fahren dieses Jahr die ersten drei Wochen der Sommerferien in die Casa Malope.Besucht uns doch einmal.
Gruß an alle Formentera Fans!

40  Date: 1998-02-23 16:03:00
sabrina ketelaer ( bienie31@hotmail.com / no homepage) wrote:

voher kennst du fomentera so gut.ich habe dort mal gelebt und fahre auch jetzt auch noch in den urlaub hin

39  Date: 1998-02-14 18:12:00
Pascal ( mps.richter@neuss.netsurf.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
Deine Seite ist echt toll. Wenn Du ein paar neue Fotos brauchst, dann mail mir. Ich habe z.B ein Foto von dem Leuchturm auf der Mola in der herbstlichen Abendsonne. CU SUMMER 98

38  Date: 1998-02-04 21:21:00
Henni ( Jessica.von@T-Online.de / no homepage) wrote:

I will never forget the summer of 1991.
Fond Pepe, Priatabus...
See you soon my isla bonita

37  Date: 1998-02-02 21:09:00
gerd swientek ( gswien@t-online.de / no homepage) wrote:

Formentera ist ganz anders - Es Pujols ist der Ballermann - Formentera ist still; für uns nach 12 Jahren immer noch im Süden (Mitjorn) -

gruß Gerd Swientek

36  Date: 1998-01-22 00:05:00
christiane ( no email / no homepage) wrote:

we know es calo, too.

35  Date: 1998-01-06 00:09:00
dietrich ( dfoerster@t-online.de / no homepage) wrote:

super seite mit super infos!
wer schon mal formentera als suchbegriff eingegeben
hat, weiß was ich meine!

34  Date: 1998-01-04 13:09:00
Guido Groenke ( g.groenke@cww.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde
Deine Seite hat mir sehr gut gefallen.
Erst gestern bin ich von "unserer" Insel wiedergekommen,und musste noch ganz im Gedanken an Formentera ersteinmal ein paar Impressionen aus dem Netz holen.Dabei kam mir deine Seite sehr gelegen.
Bis denn.... vielleicht einmal auf Formentera
Guido

33  Date: 1998-01-02 15:07:00
Mosquito ( no email / no homepage) wrote:

High Hilde
Deine Seite hat mir sehr gut gefallen.
Du mußt wissen, daß meine Lebensgeschichte hier auf dieser Insel begonnen hat. Meine Eltern haben sich hier kennen gelernt. Ich bin schon 7x dagewesen, und werde dieses Jahr zum ersten mal, ohne meine Eltern, mit meiner Freundin auf die "Hippy - Insel" - wie sie mein Spanisch Lehrer nennt - fahren. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg, oder ich sitze im Sa Volta am Tisch neben Dir. Nur leider werden wir beide nicht wissen, denn Du wießt ja nicht, wer ich bin.
Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes und erfolgreiches Jahr und auf das uns diese Insel noch lange erhalten bleibt.

Adíos Mosquito

32  Date: 1997-12-24 12:21:00
Andreas Pöge ( 0260290968-0001@t-online.de / http://home.t-online.de/home/0260290968-0001) wrote:

Ein frohes neues Jahr Hilde wünscht Dir ein unbekannter.
Toller Hintergrund auf Deiner HP gefällt mir wirklich gut, eine Freundin von mir kommt auch aus München wohnt aber momentan im entfernten Rieden (Eifel). Ich auch Verkäufer (Disponent) in einem Elektrogeschäft. Du kannst ja mal meine HP zwecks
Feedback besuchen. Tschau.

31  Date: 1997-12-22 10:38:00
petra cordes ( petra.cordes@wdr.de / no homepage) wrote:

Hallo,guten Tag!
Auch ich bin seit 1996 ein großer Formentera-Fan und reise auch im nächsten Jahr wieder auf die Insel. Mich würde sehr interessieren, ob Sie mir eventuell Tips geben können, wo ich preisgünstig - auch in den Sommerferien - ein Apartement oder Häuschen bei Ca Mari oder überhaupt finden kann. Wäre super nett, mal etwas von Ihnen zu hören. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Petra Cordes


30  Date: 1997-12-06 02:59:00
Dennis Schmidt ( D-Schmidt@online.de / http://www.online.de/home/D-Schmidt) wrote:

Ich finde Deine Seiten über Formentera einfach super.
Selber war ich bereits vor 20 Jahren auf Formentera gewesen, allerdings als
5-jähriger Bengel. Das bisher letzte mal war ich im dieses Jahr im Oktober
dort, davor viele Jahre nicht. Für nächstes Jahr habe ich auch wieder
geplant, dorthinzufliegen.
Die Entspannung, die Ruhe, das Wasser, die Strände und den wunderbaren
Pinienduft gibt's sonst nirgendwo !

Da mir Deine Seiten so gut gefallen und ich selber auf meiner Homepage
geschrieben habe, daß ich Formentera-Fan bin, habe ich jetzt einen Link
darauf gesetzt. Falls Du noch an Bildmaterial interessiert bist, kannst Du
ja zurückmailen.

Meine Seite mit dem Link findest Du auf
http://www.online.de/home/D-Schmidt. Allerdings sind dort keine weiteren
Formentera-Infos zu lesen, da Du ja schon alles geschrieben hast :-)

Mach' weiter so !

Dennis

29  Date: 1997-12-05 14:08:00
Swqientek ( 0572171176@t-online.de / no homepage) wrote:

Warum Es Pujols? - Haben Sie es schon einmal am Mitjorn versucht? - Wir sind seit 11 Jahren jährlich auf Formentera, aber Es Pujols bleibt doch der Ballermann von Malloca - oder?
Wenn Sie eine gute Adresse auf Formentra wiisen wollen, schreiben Sie bitte.
Mit freundlichem Gruß
Gerd Swientek


28  Date: 1997-11-29 03:46:00
Reiner Sommerfeld ( REINER_SOMMERFELD@OHLE.DE.ALCAN.CA / no homepage) wrote:

keine schlechte private Homepage

27  Date: 1997-11-19 21:38:00
Hans Kopp ( KoppLandplan@t-online.de / http://in_arbeit) wrote:

Auch wir sind nach 3 Besuchen junge Formentera Hasen. Aber was uns im letzten Sommer nicht gefallen hat war die Unzahl Italiener am Illetas-Strand, die sich dort römisch zugeknöpft gebärdeten. Fkk war nicht mehr möglich.

Hasta la vista Hans.

26  Date: 1997-11-16 13:16:00
Alfred ( ABiewer@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde!
Deine Infos über Formentera haben uns sehr gut
gefallen.
Wir waren seit 86 schon 10 x dort. Dieses Jahr
zum ersten Mal nicht und schon kommen die ersten
Entzugserscheinungen.

Bis bald - vielleicht in Formentera?

- Alfred + Karin -


25  Date: 1997-11-14 15:52:00
Florian ( 106641.733@compuserve.com / no homepage) wrote:

Hi Hilde,

die Bilder gefallen mir wirklich gut..Schade, das ich noch nicht die Gelegenheite hatte,
selbst dorthin zu fahren. Viele Grüße aus München
Florian

24  Date: 1997-11-06 13:47:00
ralf hartz ( no email / no homepage) wrote:

sehr nett gemacht

23  Date: 1997-11-04 00:06:00
Kai & Alexandra ( Kai_Wuenker@t-online.de / http://home.t-online.de/home/Kai_Wuenker/akte-x.htm) wrote:

Hallo Hilde,

wir sind sehr begeistert von Deiner Formentera-Seite. Auch wir gehören zu den Formentera-Fans. 1996 waren wir für 1 Woche dort und überlegen, ob wir 1998 noch einmal nach Es Pujols fahren. Auch wir haben viele schöne Foto´s von Formentera (insg. 3 x 36 Aufn.)
Nur weiter so und viele Gruesse.

Kai & Alexandra

22  Date: 1997-11-03 18:16:00
Michael Nies ( Michael.Nies@Privat.Post.De / at_work) wrote:

Schöne Fotos ...

Suche für uns (2 Erw./2 Kinder) für Sommer '98
ein schönes Appartement in Es Pujols, möglichst
mit Swimming Pool (Kids - 4 und 7 Jahre alt).

Waren schon 8 mal auf Formentera ...

21  Date: 1997-10-29 01:10:00
Norbert Ritz ( norbert.m.ritz / no homepage) wrote:

Gerne will ich bald Formentera besuchen.
Bis jetzt war ich sieben Mal auf Ibiza.
Eine schöne Idee von Dir, Dich so im netz zu
präsentieren.
Alles Gute
Norbert

20  Date: 1997-10-26 00:42:00
Falk ( falk@surfinn-hoy.de / http://www.surfinn-hoy.de/~falk) wrote:

Hallo Hilde,

schöne Seiten! Schau doch mal vorbei!

19  Date: 1997-09-30 03:21:00
Peter Alexander Rothkranz ( rothkranz@uni-duisburg.de / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,
jetzt bin ich aber froh, daß es endlich mal eine nette Frau zu geben scheint, die in einer Homepage vorkommt.
Vor längerer Zeit (im Februar / März) war ich auch in München, da in der Pinakothek eine van Gogh Ausstellung zu sehen war.
Es scheint, daß die süddeutschen Leute auch in ihrem Verhalten wesentlich offener und einfach netter sind, als es bei uns im "Ruhrpott" zu sein scheint.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir auch mal schreiben würdest, um ggf. von PC zu PC ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Alles Gute und einen schönen Tag in München,

Peter (28)

P.S. Warst Du auch auf der Wies´n ?


18  Date: 1997-09-18 14:37:00
Rolf ( 0211132107-0001@t-online.de / no homepage) wrote:

Hilde,
habe seinerzeit auf meine mail (es war das Rätsel) keine Rückmeldung erhalten.
Schade. Übrigens sind die Unterschriften Deiner September nicht alle korrekt.
Bild 1 ist nicht am Strand, höchstens auf dem Weg zum Strand. Es könnte auf dem Weg nach Portu Saler sein oder bei San Francisco.
Bild 3 hat mit Pujols nichts zu tun, es sind einfach Geckos.
An alle, die mir schreiben: ich verschicke kostenlos Infos und Bilder über Formentera.
Rolf.

17  Date: 1997-09-18 03:28:00
helmut ( pechmann@uio.satnet.net / no homepage) wrote:

hi hilde, gefaellt mir ganz gut.
vielleicht solltest du mal ein bild von dir
einscannen. gruss aus quito (ecuador)
helmut

16  Date: 1997-09-16 11:10:00
Stefan Scholz ( gruene.luenen@t-online.de / http://home.t-online.de/home/gruene.luenen/) wrote:

Schöne Homepage. Aus der Inselbeschreibung spricht wirkliche Zuneigung und wachsame Beobachtung. Ich bin zweimal ('92 u. '94) auf Formentera gewesen und schätze neben Insel-Gefühlen und landschaftlichen Reizen besonders den südlichen Rhytmus des Lebens dort. Über weitere Infos und Bilder würde ich mich freuen - vielleicht auch über den direkten Austausch von Tips und Eindrücken. Schöne Grüße - Stefan

15  Date: 1997-09-16 09:39:00
Michael P. ( no email / no homepage) wrote:

Hallo,
auch ich habe diese Seite mit interesse gelesen, da ich
1975 zum Erstenmal auf Formentera war. Seitdem hat sich
dort viel getan, aber kommt wirklich immer wieder.

Weiterhin viel Spass auf Formentera
Michael





14  Date: 1997-09-15 18:42:00
Juergen Massow ( jmassow@aol.com / http://members.aol.com/jmwerbe/jm/welcome.htm) wrote:

Hallo.
Auch meine Frau und ich sind Formentera-Fans.
Wir wohnen auch immer in Es Pujols

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Massow


13  Date: 1997-09-10 21:54:00
Tommaso ( frohlich.thomas@t-online.de / http://home.t-online.de/home/froehlich.thomas/) wrote:

Hallo Hilde,
nun muss ich Dir endlich auch mal in Dein Gästebuch
ein Lob für Deine perfekt erstellten und gut
geschriebenen Formenteraseiten eintragen.

Chio Tommaso


12  Date: 1997-09-09 23:01:00
Bernd Hauf ( gsh@compuserve.com / http://www.gsh-system.com) wrote:

Great Site! I´m a fan of formentera!! Just love it!

11  Date: 1997-09-08 23:28:00
Hilly ( birner@oberpfalznetz.de / no homepage) wrote:

ein dankeschön an dich, doch laß doch mehr auf deiner page
von dir hören und sehen.
happy surfin... hilly

10  Date: 1997-09-06 17:50:00
Michael Wenzel ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Hilde,

Deine Seite ist für den Anfang nicht schlecht.
Du solltest Deine Fotos etwas verkleinern,
um die Ladezeiten der Page zu verringern.

Bis dann...




9  Date: 1997-09-05 15:01:00
Ralf Sell ( ralf.sell@flensburg.netsurf.de / no homepage) wrote:

Hallo.

Ich werde vom 07.09.1997 bis zum 21.09.1997
auf Formentera sein. Vielen Dank für die ganzen
Infos auf dieser Seite. Wenn Du dies noch vor Sonntag
liest hier noch eine Frage : Wie sieht es mit einer
Bank aus (EC-Card oder Euroschecks) ?

Viele Grüße aus Schafflund / Nahe Flensburg

Ralf


8  Date: 1997-09-03 08:28:00
jens Horten ( horten.j@metronet.de / no homepage) wrote:

formentera ist die schönste insel die ich kenne.
hoffentlich bleibt es da so beschaulich

tole idee Deine webside.
weitere Bilder währen toll !

Jens

7  Date: 1997-08-31 00:02:00
Siegfried Keil ( siggi.keil@cww.de / no homepage) wrote:

Vielen Dank für die Informationen über Formentera,
wir verbrachten unsere Hochzeitsreise 1979 dort.
In diesem Jahr fahren wir nach Ibiza und wollen mal
wieder einen Abstecher auf die kleine, aber feine
Insel machen.

6  Date: 1997-08-17 21:50:00
Stefan ( no email / no homepage) wrote:

Schöne Seite! Mach aber nicht so viel Reklame.

5  Date: 1997-07-26 11:31:00
Jürgen & Renate ( Weinmann@t-online.de / no homepage) wrote:

Die Seite über Formentera ist schön,
aber es fehlen Fotos und Kneipenberichte.
Wir wollen dieses Jahr zum ersten mal hin.


4  Date: 1997-07-24 20:20:00
Rolf ( 0211132107-0001@t-online.de / no homepage) wrote:

Klare,saubere homepage. Glueckwunsch.
Formentera-Test gelesen und geloest ??
Rolf.

3  Date: 1997-07-21 13:18:00
Dirk ( 100.14815@germanynet.de / http://www.germany.net/teilnehmer/100/14815/index.htm) wrote:

Hallo Hilde !
Bin mal gespannt, wann der normale Gästebuchbetrieb beginnt *smile*




Gruß
Dirk

2  Date: 1997-07-20 22:05:00
Thomas ( no email / no homepage) wrote:

Nicht schlecht, gefällt mir gut, weiter so!!

Salve

Thomas


1  Date: 1997-07-17 00:15:00
Harry ( 100.118686@germanynet.de / http://www.germany.net/teilnehmer/100/118686/index.htm) wrote:

Deine erste Homepage gefällt mir sehr gut.
Die Insel Formentera mag ich auch sehr gerne.
Schau mal bei mir rein.